Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von Volker

Eine Bundesstrasse soll zur Bundesstrasse werden, Ich hab ja nix gegen die Denkweise, aber zur Zeit passieren Dank solider Pflastersteine und kompletter Unbefahrkeit durch Radfahrer ziemlich wenig Unfälle auf dieser Strasse. Sollte diese Bundesstrasse zu einer Bundesstrasse ausgebaut werden, so richtig mit glatten Asphalt und Teer wie es im Jahre 2012 üblich sein sollte, vielleicht noch mit Radfahrstreifen, ähnlich der Petersburger wo am Rande noch Autos parken und man mit >25 km/h (alleine)radeln will, brauch man keine Glaskugel um zu wissen, das solche Vorhaben komplett schief gehen. Da nimmt niemand Rücksicht auf den anderen, was bei der heutigen Situation ganz einfach gar nicht anders geht. Und welchen von den 4 Verkehrsteilnehmern,(Bahn, Rad, Auto und Fußgängern) gibt man den Raum, den sie brauchen??? Bitte jetzt nicht kommen und sagen: „wir fällen ein paar Häuser”, da ist einfach kein Platz für solch ein Projekt und deswegen scheiterte es eben bis jetzt oder wir machen die Bundesstrasse zur Radlerstrasse.