renephoenix.de

Kommentar von Adrian

Hallo,

ich war langjähriger Kunde bei hosteurope und zahlte in diesem Zeitraum weit mehr als 1000 Euro.

Ich bekam auch die Nachricht kurz vor Weihnachten, die ich sehr unpassend empfunden hatte. Da meine Email lange nicht beantwortet wurde (> 7 Tage) und man auf die grundlegende Kritik nicht genauer einging (außer Blabla) und weitere Emails wieder lange unbeantwortet blieben/bleiben, bekam ich den Eindruck, daß hosteurope nicht seinen Bestandskunden entgegenkommen möchte. Sie scheinen ihre Altkunden per „Zwang” in den neuen Vertrag drücken zu wollen, Kompromisse werden offenbar nicht gemacht. Erst nach einem weiteren Emailverkehr bekam ich ein Angebot auf ein leicht abgespecktes Paket, dabei sind allerdings auch hier die Konditionen deutlich schlechter, das gilt gerade für die Vertragslaufzeit.

Ich habe jetzt gekündigt, obwohl ich sonst bisher sehr zufrieden war. Ich hätte mich auch mit der Preiserhöhung zufrieden gegeben, aber mir gefällt die Reaktion und das Verhalten von hosteurope nicht. Nicht einmal auf mein FAX mit meinem Widerspruch wurde bis jetzt reagiert. Eine Kündigung schien mir dieshalb ein gangbarer Weg zu sein, diese wurde jedenfalls automatisiert akzeptiert.

Schade…