Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von René

Hallo Roland,

erst einmal Danke für das Lob.

Ich habe bisher selten unbesetzte Plätze gehabt. Aber es mag Unterschiede zwischen Hauptstrecken und wenig frequentierten Strecken geben.

Den Vorschlag mit den Nutzungsdaten möchte ich nicht umsetzen – aus 3 Gründen:

  • Ich gebe auf diese Statistiken in der Außenwirkung keinen Pfifferling, machen aber Aufwand im Sammeln.
  • Ich möchte nicht an der Bildung des nächsten Monopolisten beteiligt sein
  • Ich möchte, dass sich die Suchmaschinen etablieren. Daher pflege ich – so gut es geht – auch die Matrix unter 2. Ich möchte gerne in einem Jahr meine Fahrten nur noch in einer (beliebigen) MFG-Börse einstellen und nicht mehr in 5.

Den Vorschlag mit den Mobiltelefonanwendungen bin ich bereit aufzunehmen, wenn jemand die Zuarbeit erledigen kann. Da ich noch klassisch die Webseite nutze (und ansonten Freund von Webseiten bin, die auf jedem Gerät angeschaut werden können), weiß ich nicht, welche dieser Spezialprogramme am Ende gut und praktisch ist.