Mastodon

renephoenix.de

Planreife - bitte zur Beschlussfassung!

Du bist Bezirksverordneter und hast Kraft Gesetz das Recht und die Pflicht, über das Zustandekommen eines Bebauungsplanes zu entscheiden. Und während du an deinem Abend durch 200 Seiten mit Festsetzungen, Begründung und Abwägungsentscheidungen blätterst, erklärt zeitgleich das Stadtplanungsamt die sogenannte „Planreife”, auf deren Grundlage schon Bauanträge bewilligt werden können. Und du fragst dich dann, was du hier eigentlich machst, wenn schon Tatsachen geschaffen werden.

Ich möchte nicht, dass so weitreichende Beschlüsse wie die neuen Hochhäuser am Treptower Spreeufer durch eine Planreife umgangen werden.

Nutzung des Artikels »Planreife - bitte zur Beschlussfassung!« in Beiträgen

Der Artikel »Planreife - bitte zur Beschlussfassung!« wird in keinem Objekt eingebunden.