renephoenix.de

Nur noch positiv bewerten!

Aus einem Rundbrief von Ebay:

Verkäufer können Käufer zukünftig nur noch positiv bewerten.

Welchen Sinn hat dann eigentlich eine Bewertung noch?

Anmerkung: Ja, ich bekomme solche E-Mails immer noch, nachdem ich bereits über ein Jahr gesperrt bin und der Support mir nicht erklären kann, warum man unter dem Blickpunkt des §3a BDSG zwangsweise eine Kopie des Personalausweises benötigt, obwohl die Möglichkeit der Verifizierung mit Hilfe vorhandener Nachweise möglich ist.

Übrigens: der erste Satz der E-Mails ist auch immer sehr vertrauenserweckend:

eBay hat diese Mitteilung an René P[..] ([..])
gesendet. Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind
ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsaechlich von eBay
stammt.

Der einzige Hinweis ist die E-Mail-Adresse, unter der ich die Nachricht empfangen habe. Aber da gehöre ich eher zu einer Minderheit an, bei der das zutrifft!

Bisherige Kommentare (0)

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!