Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von Ni.Ni

Ich war ja auch da und finde, du übertreibst ein wenig. ;-) Die Lautstärke war zumindest für Besucher sehr viel angenehmer als ein „normales” Konzert. Kein Bedarf für die verteilten Ohrstöpsel.

Katastrophal empfand ich den Müll weder auf, noch vor dem Festivalgelände. Schlimm wurde es erst ganz zum Schluß, wofür ich die Broken Window Theorie verantwortlich mache („jetzt ist es eh egal, die anderen machen es auch”). Die Veranstalter haben das Gelände in der Nacht von Sa zu So doch gut wieder hergerichtet. Und für mich entscheidend: Das Publikum war entspannt, wollte Spaß, war aber gleichzeitig nicht prollig drauf. Es wurde noch bei der unbekanntesten Band mitgesungen. Es gab kaum harten Alk (imho).

Die Wiese … naja, da lässt sich wohl nichts machen. Ich bin eigentlich überrascht, wie grün dein Foto noch aussieht. ;-) Vielleicht hilft ja der kommende Regen.