renephoenix.de

2advanced.com

Wieder so eine schöne Flashseite www.2advanced.com — es gibt sogar Leute, die so etwas als »richtig gute Profiseite« bezeichnen!

Das die Leute keine sinnvolle Non-Flash-Variante anbieten können, ist nichts neues mehr, ebenso das meine schönen Browserfunktionalitäten weg sind (Textmarkierung, Vor/Zurück, die STRG-Befehle).

Aber betrachtet man dieses Flashanimation genauer:

  • kleiner, versteckter und zeitverschobener kann man keinen `SkipIntro-Button´ machen. Ich hörte gerade eine CD, und plötzlich dudeln da unaufgefordert irgendwelche Klänge!
  • bin ich erst einmal auf der Seite weiß ich immer noch nicht, wo ich als erstes hinklicken soll. Man erkennt nirgendswo eindeutig Links, eine SiteMap finde ich nicht. Klicke ich drauf, passiert entweder gar nix, oder es spielt erst eine Animation ab, die man nicht stoppen kann, oder man hat ein PopUp-Fenster. Z.B. ganz oben in der linken Ecke ist ein Button mit zwei Pfeilen drauf .... da passiert aber nix!
  • ich klicke auf `Contact´ und will sehen, wer dahinter steht — und warte 10 Sekunden mit DSL — dank modernster Animation — für drei oder vier Zeilen Text!

Ja, so stelle ich mir »richtig gute Profiseiten« vor!

Bisherige Kommentare (4)

Kommentar von ich

Einen SkipIntro-Button konnte ich nirgends finden.

Links erkenne ich schon, nur was genau mich dahinter erwartet, läßt sich nur vermuten.

Die vielen kleinen Animationen stören, da ich ehrlich gesagt auch gar nicht daraus erkennen kann, was der 'Macher' damit sagen will.

Doch für Leute mit DSL und moderner Technik finde ich die Seite eigentlich ok. Es gibt wesentlich schlechtere.
Modem-Besitzer sollten sie jedoch besser umgehen. ;-)

Kommentar von Pablo

Ich habe die Seite mit Modem geöffnet, die Startseite ging eigentlich recht flott, skip intro button habe ich auch gefunden (bei der Ani einfach runterscrollen); nach dem ersten Klick auf einen Link, habe ich die Seite fluchtartig verlassen. Nach 5 Sekunden hatte der immernoch 1Prozent geladen. Und das Sonntags, wo das Internet nicht SO gut besucht ist....

Wer nennt das denn eine »richtig gute Profiseite« wenn ich fragen darf?

Kommentar von Sahanya

Da hat sich anscheinend jemand sehr viel Mühe gemacht und ist damit (leider) weit über das Ziel hinaus geschossen. Mit einem Wort: »userunfriendly«

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!