Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von Rosmarie Brack

Hoi René :)
ich habe dich schon einmal um Rat gefragt (Febr. 05/Juni 05) und super Hilfe bekommen. Ich bin mit dem Midisoft Recording Session 1.12 total happy, schreibe alle meine Chor-Sachen Note für Note ab und kann dann gut meine Stimmlage üben. Es klappt alles bestens, nur mit der Tempoeinstellung habe ich seit jeher Mühe. Wie vorgehen, wenn ich mehrmals innerhalb eines Stückes das Tempo wechseln muss, von Adagio zu Allegro oder umgekehrt? Aus der »Gebrauchsanweisung« werde ich nicht richtig schlau und finde das Ganze mega kompliziert. Zudem: da das Programm ja nur max. 16-tel-Noten kennt und keine 32-tel, muss ichwenn nötig dort jeweils den Trick anwenden, dass ich die Taktart verdopple und dann statt 32-tel-Notel 16-tel schreiben kann, was aber bedingt, dass ich diese »abgeänderten« Takte doppelt so schnell programmiere, damit's wieder aufgeht. Ich hoffe, du verstehst die kompliziert tönende Beschreibung!
Wär schön, wenn du mir auch diesmal helfen könntest.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und danke für deine Hilfe
Rosmarie