Mastodon

renephoenix.de

Strichcode

Die Scanner an den Kassen scheinen einen gigantischen Toleranzraum zu haben. An dieser Packung Putenbrustwurst ist kein durchgängiger Strichcode mehr und denoch hat die Kasse das richtige angezeigt!

Bisherige Kommentare (10)

Kommentar von Thiemo

Das kann eigentlich nicht sein. Ein Strichcode enthält keine redundanten Informationen. Redundanz ergibt sich nur aus der Länge der Linien. Merkwürdig...

Kommentar von Pharmazeut

Richtig erklären kann ich mir es auch nicht... Enthalten sind ja Land, Firma und Produkt. Vielleicht war diese Produktnummer nur einmal im System vorhanden?

Kommentar von Marika

Eben. Redundanz durch die Länge der Streifen. Man könnte ja fast meinen, dass das, was rechts oben fehlt, links dran ist, und umgekehrt, weils eher schräg durchgerissen ist. Vlt sind die Steifen ja so doch vollständig.....

Kommentar von ich

Bist du sicher, dass du für das richtige gezahlt hast? Vielleicht mußtest du ja jetzt für einen Default-Artikel zahlen *g* .. Prüf lieber mal die Quittung ;-)

Kommentar von Pablo

Wenn du es von Aldi hast:
Da gibt es ja so wie so ca. 5 verschiedene Preise (sehr schön auf den alten Quittungen zu sehen, wo nur der Preis aufgeschrieben wurde), vlt wars dann ja nur Zufall. :)

Oder was anderes: War das Teil schon kaputt, bevor du gezahlt hast? Oder hast du es später mutwillig zerstört? :)

Kommentar von René

das war schon vor der Kasse defekt gewesen, je diese Nervösität in der langen Schlange ;-)

naja, und als es die Kassierein drüber zog, und mir gab, isses mir so richtig bewußt geworden!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!