Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von René

Und welches dieser Probleme soll die Waldschlößchenbrücke lösen? Die Kö bekommt dadurch auch keinen neuen Belag. Das Straßennetz wird dadurch nicht perfekt, mögliche Brennpunkte werden verlagert — und der Fetscherplatz überlastet. Das Nicht-Linksabbiegen-Dürfen ist dagegen noch ok, Linksabbieger halten den Verkehr schließlich auf, wenn für eine Abbiegespur kein Platz ist. Das wäre ja auch Wahnsinn, wenn ich von der Grunaer links in die Zirkusstraße biegen dürfte ... oder auch wieder raus ... da bräuchte man noch eine Ampel mehr ...

Und ich habe selber verschiedene Städte nun miterlebt — und Köln ist das Paradebeispiel für ein miserables Straßennetz. Zu Beginn des Berufsverkehres benötigte ich ne reichliche Stunde, um den Rhein zuwechseln. Und es war keine Baustelle, Unfall oder so was.  Hat irgendwer schon einmal ne Stunde gebraucht, um vom Pirnaischen zum Carolaplatz zu kommen (mal am 13.2. ausgeschlossen) ... oder vom Körnerplatz zum Schillerplatz. Und wehe man verpaßt eine Kreuzung — dann geht´s ab in den nächsten Tunnel und man ist sonst wo — und wenden darf man kaum.