Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von mehlstaub

Bisher habe ich mich eigentlich auch zu den Brückenbefürwortern gezählt, denn da wären z.B. der Nachmittagsstau auf der Albertbrücke und die Sperrung, bzw. der Abriss der Loschwitzer Brücke, der wahrscheinlich in den nächsten 10 bis 20 Jahren ansteht. Aber langsam bin ich mir in meiner Haltung auch nicht mehr so sicher. Es gibt Studien die belegen, dass der Verkehr mit der neuen Brücke insgesamt zunimmt. Außerdem hat die Brücke keine richtige Anbindung am Südufer. Geht der Verkehr dann vielleicht durch die Wohngebiete?
Aber der Welterbetitel ist mir ehrlich gesagt egal. Ich glaube nicht dass das Landschaftsbild durch die Brücke zwingend zerstört wird. Da ist es wie mit der A17. Mittlerweile freuen sich (fast) alle, dass es die Autobahn gibt.