Mastodon

renephoenix.de

Laptop defekt ...

In letzter Zeit war es wieder etwas ruhiger auf dieser Seite gewesen, die Ursache war neben etwas knapper Zeit ein Totalausfall meines Laptops, das Mainboard war es gewesen.

Zum Glück hatte ich eine Garantieerweiterung auf drei Jahre gehabt — und der Ausfall war nach ca. 2.5 Jahren gewesen. Etwas umständlich bei IBM war die Suche eines Ansprechpartners. Auf der Homepage fand ich lediglich eine Nummer, die für den Abschluß solcher Verträge zuständig ist, aber nicht für die Abwicklung. Als ich die richtige Nummer durch Herumfragen herausbekam, ging es relativ schnell: ein Telefonat, ein Ticket wird eröffnet und die Modalitäten der Versendung sind abgesprochen (Dinge wie Festplatten, Akkus, Laufwerke und ggf. RAM-Erweiterung können ausgebaut werden).

Dann bekam ich einen Rückruf — der in einem Mißverständnis endete. Da das Gehäuse gewisse Gebrauchsspuren (kleine Risse) hatte, dachte ich, sie wollten die Garantie verwehren. Aber letztendlich wollten sie nur die Reperatur dieser Risse nicht auf Garantie machen. Die eigentliche Ursache lag am Mainboard. Nachdem das kleine Problem geklärt war, erreichte mich wieder ein funktionstüchtiges ThinkPad.

Bisherige Kommentare (0)

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!