renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Kreisverkehre...

Bei vanDyrk gab es einen Verweis auf ein YouTube-Video, in dem mit einer Kamera eine Stunde lang einen Erfurter Kreisverkehr mitgeschnitten hat und alle gefährlichen Szenen zusammengeschnitten hat. So gab es viele Fälle, in denen sich Linksabbieger verkeilt hatten, Autos einfach quer durchfuhren oder der Durchfahrer notbremsen mußte, weil der Vordermann nur den Kreisverkehr ordnungsgemäß durchfahren hat:

(Aber das passiert leider mit der Sparvariante. Zu einem ordentlichen Kreisverkehr gehört eine Mittelinsel)

Abgebloggt...

Bilderrätsel: wo ist das?

Ein Dresdner Blogger machte einen kleinen Spaziergang durch Dresden und hatte dabei folgendes Bild geschossen — und daraus ein kleines Bilderrätsel gemacht, welches ich hier nur übernehme (Quellennennung mit der Auflösung):

Die Fragen sind dazu folgende:

  • Zu welchem Gebäude gehört dieses Tor — und wo steht es genau?
  • Was ist der Zweck des Gebäudes?