renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Kabarett ROhrSTOCK, die 3.

Nun zum dritten Mal in Folge trat das Kabarett ROhrSTOCK zu den Dresdner Studententagen an er HTW-Dresden auf — und es war wieder einmal ein schöner, unterhaltsamer Abend. Das Programm drehte sich wieder um das aktuelle Geschehen rund um das Hochschulwesen. Ohne jetzt viele Worte zu verlieren: wer es verpaßt hat, kann es ja jederzeit noch in Rostock nachholen. Und wer da war, für den stehen hier die Fotos zur Verfügung.

Die Amerikanische Botschaft in Berlin

Das, was wir hier auf den Bildern sehen, ist nicht etwa ein neues Kreiskrankenhaus in irgendeinem Vorort von Stuttgart, sondern die US-Amerikanische Botschaft in Berlin. Üblicherweise werden solche Gebäude eher stilvoll gehalten, da sie letztendlich auch ein Land nach außen hin repräsentieren:

Und dieses Bauwerk befindet sich nicht etwa in Hohenschönhausen zwischen Stasi-Haft und sozialistischen Einheitsbau, nein es wurde im Herzens Berlin errichtet: am südlichen Ende des Brandenburger Tors.