Mastodon

renephoenix.de

Club Mensa - neue Seite

Der ClubMensa hat seinen Internetauftritt überarbeitet — und benutzt nun ein neues Logo. Vielen Grafiken, Hintergrundmusik (Startseite fast 300KB), Tabellenkonstrukt. Das übliche eben.

Viel interessanter finde ich zwei andere Dinge:

  • Obwohl IFrames für den eigentlichen Inhalt verwendet werden, wird trotzdem die gesamte Seite neu geladen. Dadurch beginnt bspw. der Hintergrundsound bei jedem Click erneut — auch wenn man einmal auf »Off« geklickt hat.
  • Auch bei Pseudo-HTML lernt man nie aus: das Element <spacer> war einst eine Netscape 3/4-Erfindung zur Erzeugung von Zwischenräumen (und das obwohl die Seite für IE6 »optimiert« wurden ist)

Bisherige Kommentare (5)

Kommentar von Matthias

Nach spätestens drei Klicks schliesst man die Seite automatisch wieder, weil diese dämliche Musik ständig von neuem anfängt...
Ich habe zwar die alte Seite nicht mehr in Erinnerung aber so buggy wie die neue ist KANN die alte überhaupt nicht gewesen sein.

Kommentar von michelle

Ich finde die neue Seite total cool. Endlich mal was Übersichtliches, klar Strukturiertes und noch dazu Ausgefallenes. Musik empfange ich übrigens keine, da mein PC keine Lautsprecher. hat.

Kommentar von Crucytor

Hab mich getraut mir den Quelltext mal anzusehen, aber dann schnell wieder geschlossen! Sage nur grausam.

Aus Langweile dann die Seite noch durch einen Validator gejagt und sage und schreibe 54 Fehler gefunden (bei HTML 4.01 Transitional, wo man eh fast noch alles darf)...

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!