Mastodon

renephoenix.de

winlike.de

Die Idee ist an sich witzig: statt einer gewöhnlichen Seite hat man eine Reihe von <div>-Layern, die man einzeln bewegen, vergrößern, minimieren oder schließen kann. Eben WinLike. Browser, die die diversen JS-Spezifischen Befehle nicht kennen, bekommen die Fenster zumindest statisch angezigt. Leider wurde aber nicht an den Fall gedacht, wenn JavaScript deaktivert wurde. Insgesamt stellt sich aber bei mir die Frage, ob es dieses System etwas bringt? Sicher nur bei Rechercheseiten, wo ich die Fenster als Art Memos mir `warm´ halte. Nur dafür kann ich eigentlich die Seite auch gleich in einem neuen Fenster ansehen. (vgl. Dr. Web)

Bisherige Kommentare (2)

Kommentar von Sahanya

Außergewöhnlich, aber in der Praxis doch etwas sperrig. Dauernd habe ich störende Fenster offen oder muss die »Leisten« von minimierten Fenstern durch die Gegend schieben. Da greife ich doch lieber auf die altmodischen Varianten Link im neuen Tab oder neuen Fenster zurück.

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!