Mastodon

renephoenix.de

winner-computer.de

Nein, Computer kaufe ich da nicht — zumindest seit dem ich ihre Geschäftsphilosphie »Haben wir nicht — Wollen wir nicht — Bestellen wir nicht« gespürt habe. Aber denoch hat es mich seit langen einmal wieder auf deren Internet-Seite getrieben — die neu gestaltet wurde.

Anstelle von Frames verwendet man nun ein Tabellenlayout — und dieses bis zur Vergasung. Um z.B. ein paar Pixel zwischen den Logos zu Debian und Apache hinzubekommen, findet man folgeneden Code:

[tr]
  [td style="background-color:#f2c25c;"][img src="design/px.gif" alt="" width="1" height="1" border="0"][/td]
  [td][img src="design/px.gif" alt="" width="1" height="5" border="0"][/td]
  [td style="background-color:#f2c25c;"][img src="design/px.gif" alt="" width="1" height="1" border="0"][/td]
 [/tr]

Normalerweise hätte das auch gereicht:

.links img
{
margin-bottom:5px;
}

Bisherige Kommentare (1)

Kommentar von Thiemo

Du hast vergessen, das 90 KB große JPEG auf der Einstiegsseite zu erwähnen. Und dass die Seite ein Browserfenster von 1024 Pixeln Breite voraussetzt. Und dass besagtes Blind-GIF über 200 Mal auf einer einzigen Seite eingesetzt wird...

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!