Mastodon

renephoenix.de

Zitate

Zitat von Herbert Reul

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das was bringt, wenn Wissenschaftler jetzt einfach mal ne Untersuchung machen, sondern ich sage: Wir brauchen Fakten!

Herbert Reul, Innenminister NRW zur Untersuchung über Extremismus in der Polizei (Quelle)

Zitat von Cathy O’Neil

Algorithmen sind Meinungen, verpackt in Mathematik.

Cathy O’Neil, Mathematikerin

Zitat von Prof. Dr. Melanie Brinkmann

Ich sage ja auch nicht: Wir brauchen keinen Anschnallgurt mehr, weil unsere Chirurgen das mittlerweile echt gut drauf haben, Leute zusammenzuflicken.

Prof. Dr. Melanie Brinkmann, Virologin zu Infragestellen von Corona-Maßnahmen (Quelle)

Zitat von Urban Priol

Wenn das hochgelobte kapitalistische System schon nach zwei Monaten Einschränkungen so am Ende ist, dass es ein Wiederaufbauprogramm braucht, was läuft dann in diesem System nicht rund?

Urban Priol, Kabarettist über die Folgen der Corona-Krise (Quelle)

Zitat von Hubert Aiwanger

Wenn der Bauarbeiter nur einmal die Woche Fleisch kriegt und nur Salat, fällt er am dritten Tag vom Gerüst herunter.

Hubert Aiwanger, Bayrischer Wirtschaftsminister (und Kabarettist) im Interview mit einem Satire-Magazin (Quelle)

Zitat von Edmund Stoiber

Dann hätte man für Deutschland eine Regelung, hätte keine regellose Regelung. Und die Länder, die das nicht regeln wollen, haben dann die Bundesregelung und die Länder, die das regeln wollen, können dann das für sich regeln.

Edmund Stoiber, Bayrischer Kabarettist, kann in Endlosschleife vorgetragen werden. (Quelle)

Zitat von Heinz Weißenberg

Früher gab es in jedem Ort einen Dorftrottel. Damit kamen wir zurecht. Aber seit es das Internet gibt, vernetzen die sich und bilden Zusammenkünfte. So entstand die AfD.

Heinz Weißenberg, von den Bullemännern

Zitat von Angela Merkel

Das Schöne an freiheitlichen Debatten ist, dass jeder darüber spricht, was er für das Land für wichtig hält

Angela Merkel, Bundeskanzlerin als Braune im Bundestag ihren Spendenskandal verschleierten (Quelle)

Zitat von Georg Schramm

Nicht Merkel hat die Flüchtlingsströme ausgelöst. Der Auslöser war, dass den Millionen von Flüchtlingen in der Türkei, Jordanien und dem Libanon von den reichen Industrienationen die Hilfsgelder für die Nahrungsversorgung aus purem Geiz halbiert, gegen alle Warnungen der Fachleute. Dann haben sich Hunderttausende in Bewegung gesetzt.

Georg Schramm, Kabarettist

Zitat von Max Uthoff

Denklogisch ist eine Minderheitsregierung nicht möglich. Denn das würde bedeuten, dass die CDU bei politischen Projekten um die Zustimmung des politischen Gegners wirbt. Das bedeudet Angela Merkel müsste sagen, was sie vorhat.

Max Uthoff, Kabarettist bei politischen Aschermittwoch (Quelle)

Zitat von Rio Reiser

Und die deutlichen Beweise sind zehn leere Flaschen Wein und zehn leere Flaschen können schnell zehn Mollys sein!

Rio Reiser, Musiker im Lied "Rauch-Haus-Song"

Zitat von Andreas Pfitzmann

Wenn sie einen Unterschied zwischen Model und Realität feststellen, was würden sie dann ändern? – Nun, jeder vernünftige Mensch würde natürlich sagen: das Model! Informatiker fangen jetzt erst einmal an, zu überlegen.

Andreas Pfitzmann, Professor der TU-Dresden

Zitat von Thomas de Maizière

Es kann nicht sein, dass es Bereiche gibt, auf die der Staat gar keine Zugriffsmöglichkeiten hat.

Thomas de Maizière, Innenminister spricht über Verschlüsselung von Kommunikation (Quelle)

Zitat von Marc-Uwe Kling

Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.

Marc-Uwe Kling, Kabarettist (Quelle)

Zitat von Max Mannheimer

Ihr seid nicht verantwortlich für das, was geschah. Aber dass es nicht wieder geschieht, dafür schon.

Max Mannheimer, Holocaust-Überlebender

Zitat von Barbara Hendricks

Ich sage das jetzt nicht als Vorschlag, sonst werde ich wieder aufgespießt. Aber eigentlich dürften SUVs nur für Bauern und Jäger erlaubt sein.

Barbara Hendricks, Bundesumweltministerin im Rahmen von G20 (Quelle)

Zitat von Christian Schild

München ist eine wunderschöne, friedliche, lebendige, junge Stadt. Wenn wir jemals an die Mieten von München heranreichen in Treptow-Nord, dann wird das möglicherweise auch eine prosperierende, wunderbare, sozialegerechte und schöne Region werden.

Christian Schild, CDU-Fraktionsvorsitzener in der BVV zur Erhaltungsverordnung

Zitat von Jürgen Knirsch

Die TTIP-Dokumente sind kein Betriebsgeheimnis, sie würden das Leben von über einer halbe Milliarde Menschen alleine in Europa verändern. Sie gehören öffentlich gemacht.

Jürgen Knirsch, Experte für Handel bei Greenpeace zu den TTIP-Leaks (Quelle)

Zitat von Max Uthoff

Das Boot ist voll? Warum sagen sie zu einem der reichsten Staaten der Welt Boot? Warum sagen sie nicht Schiff? Oder Luxusliner?

Max Uthoff, Kabaretist in "Die Anstalt" (26.04.2016) (Quelle)

Zitat von Tayyip Erdoğan

Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

Tayyip Erdoğan, zum lebenslangen Politikverbot verurteilter Türkischer Ministerpräsident (Quelle)