renephoenix.de

Rhein-Hamburg-Radtour

In den letzten beiden Wochen war es im Blog hier eher ruhig. Das hing damit zusammen, dass ich mich noch einmal auf’s Rad für eine 11-tägige Tour gesetzt habe.

Der Startpunkt war Karlsruhe. Vorbei am mittleren Rheintal ging bis zum Duisburger Landschaftspark. Von da ging es einmal quer durch den Pott (inklusive den schon bestehenden Teil des neuen Ruhrschnellweges). Über Dortmund-Ems-Kanal via Münster bis zum Mittellandkanal, den ich dann bis Hannover folgt und über die Lüneburger Heide bis nach Hamburg.

Im groben war dies die Strecke mit insgesamt 1070 Kilometern:

Meine einzelnen Etapen (mit Bildern und tw. auch Videos zu den Tagen):

Tag Kilometer Zielort Via
1 55 Speyer Start in Karlsruhe
2 110 Mainz Mannheim, Ludwigshafen, Worms
3 105 Koblenz Bingen, Loreley, Rheintal
4 70 Bonn (Einfach nur Regen)
5 130 Duisburg Köln, Düsseldorf
6 95 Waltrop Landschaftspark, HOAG, RS1, Essen
7 70 Münster
8 140 Espelkamp Mittellandkanal
9 100 Hannover Minden, Wasserstraßenkreuz
10 135 Lüneburg Celle, Bahnhof Uelzen
11 60 Hamburg Elbe, IGA-Gelände

Bisherige Kommentare (0)

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!