renephoenix.de

Mein Gymnasium ...

Nachdem ich im Internet gesehen habe, daß an meiner ehemaligen Schule die Umbaumaßnahmen begonnen haben, bin ich einmal vorbeigefahren — vielleicht sieht man ja einiges.

Eine proviorische Zufahrt war offen, so schaute ich mir das Außengelände einmal wieder an. Mein erster Eindruck: »Die Schule ist wirklich nicht geschloßen worden?«

Der westliche Teil war totale Baustelle, der nördliche war bereits gesperrt. Ein Volleyballfeld, das schon längst einen Rasenmäher benötigt hätte. Ein Fahrradständer an dem zwei Fahrräder angeschloßen waren, die mit Sicherheit auf keiner Straße oder Feldweg mehr rollen werden. Umgeworfene Baumstämme an der Grillstelle (da waren doch mal viel mehr Sitzgelegenheiten?). Dann war ich wieder weitergefahren.

Liebe Schüler, macht das Lernen da noch Spaß?

Nutzung des Artikels »Mein Gymnasium ...« in Beiträgen

Der Artikel »Mein Gymnasium ...« wird in keinem Objekt eingebunden.