renephoenix.de

Softwarepatenterichtlinie abgelehnt!

Es ist ein Tag zum Feiern: die umstrittene Software-Patente-Richtlinie wurde abgelehnt! Nachdem bereits schon seit gestern frohe Meldungen herumschwebten, ist es nun amtlich: 648 von 680 (von insgesamt 732 Abeordneten) stimmten für das Aus der Richtlinie!

Im Heise-Forum steigt eine große Party! 800 Kommentare binnen 2 Stunden ist verdammt selten, zudem markieren sich die Mitglieder gegeneinander grün (d.h. sinnvoller Kommentar). Nette Idee, die die Stimmung sehr gut zum Ausdruck bringt!

An der Stelle ein Dankeschön an den FFII für sein Engagement und die Aufklärung! Nun muß im Moment nur noch ein Schönheitsfehler beseitigt werden: das Europäische Patentamt sollte Software-Patente gar nicht mehr annehmen und genehmigen!

Und bei allem Jubel darf man eins nicht außer Acht lassen: die Schlacht ist zwar gewonnen, aber der Krieg ist mit Sicherheit noch nicht vorbei!

Artikel unter anderen hier:

Nutzung des Artikels »Softwarepatenterichtlinie abgelehnt!« in Beiträgen

Der Artikel »Softwarepatenterichtlinie abgelehnt!« wird in keinem Objekt eingebunden.