Kaum haben wir die Problematik der Software-Patente überstanden, steht der nächste Brocken schon im Haus: Heftige Proteste gegen Verschärfungen der EU-Regeln zum geistigen Eigentum:
Besondere Empörung löst eine Klausel im Papier des Ministergremiums aus, welche die Einrichtung »gemeinsamer Untersuchungsteams« zwischen Staatsanwaltschaft, Polizei und Vertretern der Rechtehalter vorsieht.
Und nebenbei: Euro-Scheine sollen US-Patent verletzen
Nutzung des Artikels »Geistiges Eigentum ...« in Beiträgen
Der Artikel »Geistiges Eigentum ...« wird in keinem Objekt eingebunden.
Menu
Neu
In der letzten Woche gab es einen neuen Beitrag sowie 2 neue Kommentare. Zur Übersicht.
Meine Projekte
Zitat
»Wir Menschen haben unsere Souveränität nicht nur im Straßenverkehr schon vor einiger Zeit auf- und in die Hand von Maschinen gegeben. Das statistisch größere Problem ist natürlich, dass ich als Programmierer weiß, auf welchem Niveau Software entwickelt wird, und daher sehr zurückhaltend bin, anderer Leute Software mein Leben anzuvertrauen, wenn ich es vermeiden kann.«
Felix von Leitner, Fefes Blog