Mastodon

renephoenix.de

Rechtschreibprüfung für Opera

Im Menu ist bereits die Rechtschreibprüfung vorgesehen, es gibt sogar eine offizielle Anleitung (auch auf Deutsch) für das Einrichten von ASpell  — aber es funktioniert bei mir einfach nicht. Aspell an sich funktioniert wunderbar, ich nutze es bereits mit einer anderen Anwendung. Hat irgendeiner das schon zum Laufen gebracht?

Anmerkung: Die Rechtschreibprüfung funktioniert, aber nur im Mailclient.

Bisherige Kommentare (1)

Kommentar von René

Ich hab ein wenig herumprobiert, mit dem Aspell und dem Opera 9. Es funktioniert auch in Textfeldern in Webseiten. Jedoch scheint es nicht in jeder Art Textfeld zu funktionieren. Das Textarea von diesem Kommentar kann ich ohne Probleme auf Rechtschreibfehler prüfen. Rechtsklick in den Text, und schon wird geprüft.

Ich hab im Vorfeld nur Aspell und das deutsche Wörterbuch installiert (windows). Opera hat beides korrekt erkannt.

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!