Mastodon

renephoenix.de

Einmal komplett für Lau bitte

Dirk Jesse bietet auf seiner Seite ein tabellenloses Layout Yet Another Multicolumn Layout zur eigenen Nutzung an. Obwohl er bei der Benutzung — auch im kommerziellen Rahmen — lediglich eine Nennung als Urheber fordert, fand sich ein undankbarer und unverchämter Benutzer ein — aber lest am besten die Romane des anonymen Trolls selber.

Bisherige Kommentare (3)

Kommentar von Matthias

Ich würde gerne mal wissen, was genau dieses tolle YAML nun ist. Runterladen kann ich es nicht: »This link was LEECHED!«. Und warum den Referer nur für diese eine Seite einschalten, wenn der Hersteller unfähig ist, Browserunabhängige Downloads anzubieten?
Ist es ein komplettes CMS mit diversen Spalten, das man frei definieren kann oder ist es lediglich eine CSS-Datei mit einem 3-spaltigen Layout. Falls letzteres verstehe ich den ganzen Trubel darum nicht. Klar ist es die Sache des Urhebers, wie er sein »Produkt« freigeben möchte und man muss dies auch akzeptieren. Doch finde ich nicht, dass Sandro — falls Du den mit Troll meinst — wirklich trollt. Er hat höflich gefragt, ob es denn möglich ist, die Nennung des Urhebers zu verlagern.
Ausserdem kann man sich ein 3-spaltiges Layout innerhalb weniger Minuten / Stunden selbst bauen, wenn man denn ein klein wenig Ahnung von CSS hat. Alternativ kann man sich auch ein kostenloses UND frei verwendbares Layout aus dem Netz runterladen, man muss sich nur zwischen den paar Tausend Layouts entscheiden.

Kommentar von René

YAML ist letztendlich ein Template, daß dir Spalten anbieten, ohne auf Tabellen zurückzugreifen — natürlich mit dem Ziel, auch auf rückständigen InternetExplorern zu funktionieren.

Die erste Anfrage von Sandro ist OK, die folgenden Antworten werden dann nicht mehr!

Kommentar von Nicole

Ich hab es gestern schon gelesen.
Das lustige am trolligen Sandro ist, dass er auf seine nete Anfrage eine nicht minder nette und zutreffende Antwort bekam.

Diese gefiel ihm nicht, woraufhin er je nach Sachlage und Eigennutzen eine gewaltige Argumentationskette vom Stapel lässt, die genau die Tendenz hat, welche du ansprichst, Matthias.

Einerseits:
- wertlos (da ja selbst erstellbar und in x Versionen verfügbar)
- Hersteller ist ein Wichtigtuer!!!
- Hersteller ist geldgierig!!!

Andererseits:
- andere Templates bearbeiten oder eigenes erstellen kostet zuviel Zeit
- kostet vor allem die vielbeschäftigten MITARBEITER einer Webdesign-Agentur zuviel Zeit
- macht nur Arbeit
- und überhaupt hat der Hersteller eh nur geklaut
- und im Prinzip ist ja Open Source besser (auch wenn derjenige ja im Prinzip eh nur klaut)
- und die Firma ist so arm!
- und nicht gut genug, sich ein eigenes Template zu erstellen!
- aber zugeben will sie das nicht
- daher auch keinen Referenzlink

Na, wenn du sowas ok findest.

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!