renephoenix.de

Legen britische Hühner andere Eier?

Als ich in England war und das erste Mal Eier kochen wollte, fiel mir auf, daß ich keinen Eierstecher hatte. Kein Problem, dachte ich, ich schau mal in der Kaufhalle. Doch da fand ich nichts. Nachfragen? Was heißt Eierstecher auf Englisch? Dafür gibt es keinen Begriff. Also umständlich erklärt, aber keiner verstand es so wirklich. Also traute ich mich dann doch, die Eier unangestochen ins heiße Wasser legen — und siehe da: da platzte nichts! Das ging fast jedes Mal gut.

Nun bin ich wieder zu Hause. Nehme ein Ei und lege es ins heiße Wasser — und siehe da: es platzte prompt!

Legen die englischen Hühner andere Eier?

Bisherige Kommentare (4)

Kommentar von Lairfey

Meine Hühner legen schätze ich mal alle deutsche Eier und davon kenne ich auch beide Fälle, das variiert fein.

Folglich hat es meiner Ansicht nach etwas mit dem Alter des Eis zu tun. Genauso wie das Schälen auch besser geht wenn das Ei schon eine Weile rumliegt (oder war's andersrum?, egal)

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!