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Ärger mit Base / E-Plus

Was tun, wenn eine Firma plötzlich meint, daß ein Vertrag mündlich abgeschlossen wurde? Rein rechtlich gesehen ist die Antwort klar. Aber es gibt auch solche Firmen:

Ärger mit einer BASE-Flatrate

Der Text ist sehr lang, eine kurze Zusammenfassung:

  • Ausgehend von einem E-Plus-Vertrag erweiterte der Anbieter den Vortrag um die BASE-Option (Flatrate für Handy). Die Frau wußte weder von einer Vertragsoption, noch stimmte sie wissentlich ihm zu
  • Das ankommende Päckchen wurde als Werbepost weggelegt. Widerrufsfrist dadurch abgelaufen
  • Die Irrtum wurde bemerkt und an E-Plus gemeldet. Die Reaktionen waren lau, die Abbuchung dafür pünktlich. Der telefonische Kontakt zu E-Plus funktioniert scheinbar nur für 49ct. die Minute. Der BASE-Krempel ging zurück.
  • Nach ewigen hin und her macht E-Plus einen Schufa-Eintrag — und die Rennerei ging richtig los. Die Spielregeln der Schufa sind, daß nie umstrittene Geldbeträge gemeldet werden dürfen.

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