Mastodon

renephoenix.de

Kundenservice und Pfandbons

Ich hatte noch im Geldbeutel einen Lehrgutbon aus einer Heidelberger Rewe-Filiale entdeckt und wollte diesen nun in Berlin (Kiefholzstraße) einlösen. Bisher war ich immer davon ausgegangen, daß die Filialen einer Kette so etwas schon untereinander hinbekommen, zumindest hatte ich dies schon einmal getan.

Die Kassieren zieht ihn über den Scanner. Piep. »Den Bon kann ich ihn leider nicht«. »Wie, der ist doch von Rewe«. Sie blickt drauf und sieht die abweichende Anschrift. Sie winkt die Filialleiterin, die gerade in der Nähe war, heran. Auch die versucht mir nun zu erklären, daß sie keine Lehrgutbon von anderen Filialen auszahlen können. Als ich dann immer skeptisch schaute (als Wirtschaftinformatiker denkt man sich dann schon, daß Verrechnungssysteme eigentlich kein Hexenwerk sind), legt die Leiterin nach: »Bei Lidl akzeptieren die auch nur die eigenen Bons.«

Aha, das nennt man heute Kundenorientierung. Was der Mitbewerber nicht kann, müssen wir auch nicht können.

Bisherige Kommentare (0)

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!