renephoenix.de

OK Go - This Too Shall Pass (Rube Goldberg Machine version)

Vor einigen Jahren stellte ich schon einmal eine sehr geniale Autowerbung vor (und welche Wunder: das Video gibt es immer noch). Die amerikanische Indieband »OK Go« hat in ihrem Video eine ähnliche Idee gehabt: Dominoe-Day in einer Fabrikhalle. This Too Shall Pass — Rube Goldberg Machine version

Ursprünglicher Link

Ich möchte nicht wissen, wieviel Aufwand so ein Video verursacht. Für alle Fälle, es gibt auch gleich das Making-off dazu: Teil 1 1, 2, 3, 4, siehe auch Rube Goldberg Maschine.

Wie es zu dem Video kam, kann man in folgenden Video erahnen. Es gab Differenzen mit der Plattenfirma EMI, was die Präsentation der Videos insbesondere im Internet anbelangt. So haben sie sich getrennt und ein neues Video erstellt. Wer noch das Originalvideo zu EMI-Zeiten ansehen möchte, wird bei YouTube nicht mehr fündig, dafür aber bei Vimeo.

Nutzung des Artikels »OK Go - This Too Shall Pass (Rube Goldberg Machine version)« in Beiträgen

Der Artikel »OK Go - This Too Shall Pass (Rube Goldberg Machine version)« wird in keinem Objekt eingebunden.