Mastodon

renephoenix.de

Berlin wird wieder sumpfig

Berlin hat in diesen Tagen mal wieder einen Rekord aufgestellt: die wohl kürzeste Amtszeit eines Ministers.

2 Wochen

Herzlichen Glückwunsch, Herr Braun. Die CDU ist also wieder in Berlin angekommen. Und sie hat das Potential, das Unwort des Jahres stellen zu können: Schrottimmobilien.

Aus einem Artikel des Tagesspiegels zwei Zitate:

Cornelia Seibeld, mögliche Nachfolgerin Brauns:

Das macht jeder Anwalt in Berlin, das hätte jedem von uns passieren können.

Das Präsidium der Berliner CDU:

[Er habe] Praktiken dieser unseriösen Geschäftemacher, von denen er als Notar missbraucht worden ist, selbst in aller Form verurteilt.

Ich habe in den ganzen Jahren zuvor nichts von einem Michael Braun gehört, der dubiose Immobilienverkäufe angeprangert hat. Ich bin mir sicher, die nötige Öffentlichkeit hätte er dafür schon erhalten. Vielleicht habe ich etwas übersehen.

Die Grünen haben laut Artikel ein Déjà-vu aus den 90ern. Und ich eins aus Sachsen.

Nutzung des Artikels »Berlin wird wieder sumpfig« in Beiträgen

Der Artikel »Berlin wird wieder sumpfig« wird in keinem Objekt eingebunden.