renephoenix.de

Generalupdate, Version 2.1

Gerade habe ich eine Aktualisierung meiner Homepageskripte vorgenommen, hier gibt eine Übersicht der Veränderungen:

  • RSS-Feeds im XML-Format (für jede Kategorie), verwendet wurde die RSS-Klasse von Thiemo
  • HTML-Fehler reduziert (z.B. keine leeren Listen, keine ineinandergeschachtelten Paragraphen)
  • Verfeinerung des <code>-Tags.
  • intern: vereinfachte Möglichkeit, um Listen einzugeben
  • Suchfunktion (bestehendes Problem: in URLs sollte nicht gesucht werden, z.B. wenn man Dresden eingibt, darf Beispiel nicht gefunden werden)
  • Abkürzungen (Man schaue auf das Wort: PGP — allerdings noch Erprobungsphase, Abkürzungsverzeichnis muß noch angelegt werden und in allen Skripten eingebunden werden), danke an Thiemo
  • Bei Kommentaren kann nun wahlweise URL oder mail angegeben werden (bisher nur mail)
  • `Noch kein Kommentar´ in `Kommentar hinzufügen´ umgenannt — das klingt einladender.
  • CSS überarbeitet, hellere Schriftfarbe

Des weiteren darf ich meine Seite nun mit folgendem Logo schmücken:

Ich hoffe, es gilt auch für alle Unterseiten, falls ihr noch Fehler findet, dann schreibt mir!

Bisherige Kommentare (2)

Kommentar von René

Kritik ist berechtigt ...

zu CSS: ich hatte probiert, eine Art Präfix für externe URLs zu integrieren — hat aber nicht so funktioniert, wie ich es wollte. Und habe vergessen, daß wieder komplett auszukommentieren ... sollte nun wieder valid sein!

zu XHTML — zum Zeitpunkt des Testes war es auf der Startseite gültig ... die Fehler (eben nur 36, davon 14 angeblich innerhalb einer URL) haben folgende Ursachen:

  • das alt=-Attribut bei Bildern ist im Skript noch nicht vorgesehen (Einstufung: dramatisch)
  • blockquote nicht innerhalb von p (naja, ok)
  • &-Zeichen in URLs werden nicht codiert (da sehe ich nicht wirklich die Notwendigkeit)

Die drei Dinge stehen schon auf meiner ToDo-Liste für die zeit nach den Prüfungen ... wenn dir noch ein Fehler auffällt, dann sage ihn mir bitte! Den Banner für XHTML habe ich erst einmal wieder entfernt!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!