renephoenix.de

Generalupdate, Version 2.1

Gerade habe ich eine Aktualisierung meiner Homepageskripte vorgenommen, hier gibt eine Übersicht der Veränderungen:

  • RSS-Feeds im XML-Format (für jede Kategorie), verwendet wurde die RSS-Klasse von Thiemo
  • HTML-Fehler reduziert (z.B. keine leeren Listen, keine ineinandergeschachtelten Paragraphen)
  • Verfeinerung des <code>-Tags.
  • intern: vereinfachte Möglichkeit, um Listen einzugeben
  • Suchfunktion (bestehendes Problem: in URLs sollte nicht gesucht werden, z.B. wenn man Dresden eingibt, darf Beispiel nicht gefunden werden)
  • Abkürzungen (Man schaue auf das Wort: PGP — allerdings noch Erprobungsphase, Abkürzungsverzeichnis muß noch angelegt werden und in allen Skripten eingebunden werden), danke an Thiemo
  • Bei Kommentaren kann nun wahlweise URL oder mail angegeben werden (bisher nur mail)
  • `Noch kein Kommentar´ in `Kommentar hinzufügen´ umgenannt — das klingt einladender.
  • CSS überarbeitet, hellere Schriftfarbe

Des weiteren darf ich meine Seite nun mit folgendem Logo schmücken:

Ich hoffe, es gilt auch für alle Unterseiten, falls ihr noch Fehler findet, dann schreibt mir!

Nutzung des Artikels »Generalupdate, Version 2.1« in Beiträgen

Der Artikel »Generalupdate, Version 2.1« wird in keinem Objekt eingebunden.