renephoenix.de

Kommentar von René

Der Artikel hat einen Informationsgehalt von Null. Oder hätte irgendjemand erwartet, daß der (Pressesprecher von) Brockhaus der Wikipedia freudestrahlend zujubelt? Ich nicht, also wieder so ein typisches »Wes Brot ich ess, des Lied ich sing«.

Eigentlich ist schon peinlich, wenn ein Pressesprecher die Konkurrenz schlecht redet — und dabei nicht einmal den wunden Punkt trifft. Denn er bemängelt die Verlässlichkeit — und stürzt sich auf die Rechtschreibung! (netter Vergleich mit Linux)

Nun betrat ich einmal die Brockhaus-Seite — und wollte wissen, ob sie schon die Wikipedia kennen. Nein, nix! (Umgekehrt schon)

Aber bei meiner Suche wurde mir zum Beispiel folgender Artikel angepriesen:

BAFöG

Wie war das mit der Fehlerfreiheit? (Wer es nicht sieht: das f ist normalerweise klein)