Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von Chris

Ärger mit Arcor
Am heutigen Tag klingelte es bei uns zwei Mal an der Haustür. Person eins war männlich und meinte, dass Arcor jetzt das Recht erhalten hat, die Telefonkosten zu senken und dafür einen Hausbesuch bei (eventuellen) Neukunden abzustatten. Ich erklärte dem Mann mein Desinteresse und schickte ihn fort.

Nach nur einer Stunde klingelte es wieder. Diesmal war es eine gut klingende Frauenstimme, ebenso im Auftrag der Firma Arcor. Ich hätte sie ja beinahe auf eine Tasse Kaffee eingeladen, aber mit der festen Absicht mir erneut einen Vertrag anzudrehen blieb mir nichts anderes übrig als auch sie das Grundstück zu verlassen.

Sehr geehrter Arcor-Vorstand. Ist es nicht geradezu auffällig dumm von Ihnen, dass sich die Mitarbeiter zum Neuwerben von Kunden schon fast gegenseitig über den Haufen rennen? Und mal ehrlich: Wann haben Sie denn das letzte Geschäft an der eigenen Haustüre abgeschlossen? Willkommen in der Neuen Zivilisation; Haustürgeschäfte sorgen doch nicht mehr für höhere Gewinne; lediglich für Unzufriedenheit, selbst dann, wenn man nicht einmal Kunde bei ihnen ist :-)