Patentstreit mit McDonalds
Heise berichtet über einen Patentstreit zwischen einem Studenten und McDonalds. Unbegreiflich ist eigentlich, mit welchen primitiven Ideen Patente vergeben werden. Kurz gesagt geht es um Zahlencodes, die als Werbezugabe zu finden sind, welche per Handy an eine Nummer versendet werden, um dann ein Klingelton oder ein Werbegeschenk zu erhalten, mit dem Ziel der Marktforschung der Kaufgewohnheiten. Langsam sollte man sich nicht nur Gedanken um die Ablehnung von Softwarepatenten machen, sondern um die Abschaffung des Patentsystems.
Bisherige Kommentare (3)
Kommentar von Pablo
Respekt, dass er es wagt, sich mit Mc Donalds anzulegen! Ich mein, die Chancen stehen für gewöhnlich ja nicht sonderlich gut, bei solchen Prozessen. (s. Tabakindustrie).
Kommentar von René
Naja, aber dafür ist er ja eigentlich den Pakt mit dem Teufel (Bertelsmann) eingegangen! (siehe heise-Artikel)
Kommentar von Pablo
Höö? Da hab ich wohl was überlesen...
Oh. Wirklich. Dann bewundere ich ihn doch nicht so sehr. :)
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