renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Generalupdate, Version 2.1

Gerade habe ich eine Aktualisierung meiner Homepageskripte vorgenommen, hier gibt eine Übersicht der Veränderungen:

  • RSS-Feeds im XML-Format (für jede Kategorie), verwendet wurde die RSS-Klasse von Thiemo
  • HTML-Fehler reduziert (z.B. keine leeren Listen, keine ineinandergeschachtelten Paragraphen)
  • Verfeinerung des <code>-Tags.
  • intern: vereinfachte Möglichkeit, um Listen einzugeben
  • Suchfunktion (bestehendes Problem: in URLs sollte nicht gesucht werden, z.B. wenn man Dresden eingibt, darf Beispiel nicht gefunden werden)
  • Abkürzungen (Man schaue auf das Wort: PGP — allerdings noch Erprobungsphase, Abkürzungsverzeichnis muß noch angelegt werden und in allen Skripten eingebunden werden), danke an Thiemo
  • Bei Kommentaren kann nun wahlweise URL oder mail angegeben werden (bisher nur mail)
  • `Noch kein Kommentar´ in `Kommentar hinzufügen´ umgenannt — das klingt einladender.
  • CSS überarbeitet, hellere Schriftfarbe

Des weiteren darf ich meine Seite nun mit folgendem Logo schmücken:

Ich hoffe, es gilt auch für alle Unterseiten, falls ihr noch Fehler findet, dann schreibt mir!

If I Had A Hammer

Ein kultiger Rock`n`Roll-Partykracher von Trini Lopez: If I Had A Hammer... er geht mir irgendwie nicht aus dem Ohr, auch wenn der Songtext ein wenig sinnlos aussieht:

If I had a hammer,
I'd hammer in the morning
I'd hammer in the evening,
All over this land

I'd hammer out danger,
I'd hammer out a warning,
I'd hammer out love between my brothers and my sisters,
All over this land.