Mastodon

renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Der Helfende soll zahlen

Die Sächsische Zeitung stellt seit etwa einem knappen Jahr den kompletten Regionalbereich nur noch für zahlende Leser zur Verfügung.

Ich finde allerdings, daß es Grenzen geben sollte. So war z.B. am Samstag ein Fahnungsaufruf eines Brandstifters (11. Beitrag) veröffentlicht.

Liebe Redaktion, welcher Verlust ist größer? 5 Euro im Monat — oder das Risiko, daß der Brandstifter sich auch an eurem Redaktionsgebäude vergreifen könnte?

Mein Gymnasium ...

Nachdem ich im Internet gesehen habe, daß an meiner ehemaligen Schule die Umbaumaßnahmen begonnen haben, bin ich einmal vorbeigefahren — vielleicht sieht man ja einiges.

Eine proviorische Zufahrt war offen, so schaute ich mir das Außengelände einmal wieder an. Mein erster Eindruck: »Die Schule ist wirklich nicht geschloßen worden?«

Der westliche Teil war totale Baustelle, der nördliche war bereits gesperrt. Ein Volleyballfeld, das schon längst einen Rasenmäher benötigt hätte. Ein Fahrradständer an dem zwei Fahrräder angeschloßen waren, die mit Sicherheit auf keiner Straße oder Feldweg mehr rollen werden. Umgeworfene Baumstämme an der Grillstelle (da waren doch mal viel mehr Sitzgelegenheiten?). Dann war ich wieder weitergefahren.

Liebe Schüler, macht das Lernen da noch Spaß?