Mastodon

renephoenix.de

Sieben Jahre verpennt - Sieben neue Weltwunder verpaßt

Vielleicht habe ich die letzten sieben Jahre verpennt, vielleicht ging es auch einfach nur an mir vorbei oder es hat mich nicht interessiert: ein Schweizer initiiert eine Wahl, in der die Zuschauer einer Fernsehsendung mit Telefon abstimmen — und kürt damit die Weltwunder der Moderne — da ja von denen aus der Antike nicht mehr viel übrig ist. Am 07.07.2007 wurden die sogenannten Sieger nun in Portugal gekürt:

  • Chichén Itzá, Mayaruinen auf der Halbinsel Yucatán (Mexiko)
  • Chinesische Mauer, Grenzbefestigungsanlage (Volksrepublik China)
  • Cristo Redentor, Christusstatue in Rio de Janeiro (Brasilien)
  • Kolosseum, antikes Amphitheater in Rom (Italien)
  • Machu Picchu, Inkaruinenstadt in den Anden (Peru)
  • Petra, Felsenstadt (Jordanien)
  • Taj Mahal, Grabmal (Indien)

Also alles Ziele, die auch allgemein schon touristischen Wert haben — und was für ein Zufall: Weltwunderreisen gibt es auch noch. Kein Wunder, daß sie die Unesco von diesem ganzen Projekt distanziert. Und nächstes Jahr, also dann am 08.08.2008, werden dann die 7 Naturwunder gekürrt. Und 2009 wird Einstein zum Brainwonder ...

Bisherige Kommentare (0)

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben!

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!