Mastodon

renephoenix.de

Abschiedsbrief - Was RTL rausgeschnitten hat ...

Das Thema geht ja nun quer durch die Blogs — und die Polizei hat es glücklicherweise nicht geschafft, den Abschiedsbrief unter Verschluß zu bringen. Hier zeichnet eine der Stärken des Internets und insbesondere der Weblogs aus — und trägt damit nicht unwesentlich zur Wahrheitsfindung bei — ganz im Gegensatz zu den klassischen Medien. RTL und BILD veröffentlichten auch eine Version des Abschiedsbriefes — und priesen ihn als original und unkorrigiert an. Der Brief wurde insbesondere um gesellschaftskritische Passagen gekürzt ...

Um dies hervorzuheben, habe ich einen Vergleich des Originals (zu finden hier, hier und hier) mit der RTL-Variante durchgeführt. Durchgestrichene Wörter und Passagen fehlen bei RTL, hinzugekommene Teile sind unterstrichen:

Nutzung des Artikels »Abschiedsbrief - Was RTL rausgeschnitten hat ...« in Beiträgen

Der Artikel »Abschiedsbrief - Was RTL rausgeschnitten hat ...« wird in keinem Objekt eingebunden.