Mastodon

renephoenix.de

Petition gegen Internet-Sperren in der Tagesschau

Die Online-Petition gegen Internet-Sperren war erfolgreich und hat binnen weniger Tage die notwendigen 50.000 Unterzeichner gefunden. Aktuell sind es 65075. Die ARD berichtet darüber in den Tagesthemen:

Schade, daß es keine diff-Funktion für Videos gibt. Aber beide Beiträge haben schon eine unterschiedliche Darstellungswirkung dieser Petition.

Bisherige Kommentare (1)

Kommentar von Elbnymphe

Auf mich wirkt es so, als sei der zweite Beitrag ausgewogener, indem man z.B. eine renommierte Politikerin wie Leutheusser-Schnarrenberger zu wort kommen läßt, die die Bedenken der Petitionisten teilt (weiß nicht, ob sie selbst die Petition mitzeichnete).
Das sicher aus dem Zusammenhang gerissene Zitat zu Guttenbergs stellt hingegen alle Petitionsbefürworter an den Pranger, nämlich daß sie gegen die Sperrung kinderpornographischer Inhalte seien. Klar, 50 000 Pädophile. Da der Satz mittendrin anfängt, kann es sein, daß er auch etwas Anderes meinte, aber so grenzt es an Diffamierung der Petitions-Unterstützer.

Kommentar verfassen

Freiwillige Angabe
Freiwillige Angabe
Der Text kann mit Textile formatiert werden, z.B. *fett* _kursiv_ "link":url. Wie das geht?
Wieviel ist 40 plus 2?

Bisherige Trackbacks (0)

Es wurde noch kein Trackback empfangen!