Kommentar von René
Natürlich können Erben auch ausgeschlagen werden, insbesondere wenn sie negativ sind. Oder auch bewusst angenommen werden. Aber diese Fragestellung tangiert die großen Erbmassen nicht.
Zur Skandinavien-Reise 2019, zur Weltweise 2018 und zur Nordsee-Radtour 2015
Natürlich können Erben auch ausgeschlagen werden, insbesondere wenn sie negativ sind. Oder auch bewusst angenommen werden. Aber diese Fragestellung tangiert die großen Erbmassen nicht.
Das sind interessante Gedanken. Ich kenne mindestens einen Fall, bei dem die Erbende Schulden erbt. Soweit ich weiß, kann man dem aus dem Weg gehen. Verdient eine solche Frau nicht öffentlichkeitswirksamen Respekt, wenn sie dieses Erbe annimmt?
Vielen Dank! Guter Artikel!
Toller Artikel. Gerade weil heute Abend vermutlich wieder Katja Diehl ihre üblichen sexistischen Vorurteile und Falschbehauptungen bei Anne Will verbreiten wird.
Beihilfe zum Suizid ist verboten?! Das ist wirklich absoluter Quatsch!
Beihilfe zum Suizid ist verboten?! Das ist wirklich absoluter Quatsch!
Danke. Aber der Beitrag ist sogar noch unter meiner vorherigen Webseite entstanden (Für mich erkennbar daran, dass sämtliche eingebundenen Bilder damals nur 341 Pixel Breite hatten) ;-)
Aber ja, geändert hat sich da nichts, nur der Preis.
Eines der wichtigsten Punkt der piratigen Forderung eines umlangefinanzierten Nahverkehr ist in Hamburg neben sozialen und ökologischen Aspekten eben auch das Preissystem.
Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum deiner Webseite. Und auch herzlichen Glückwunsch an den HVV, dass er es in 10 Jahren nicht geschafft hat, das alles zu verbessern – nein – er hat das Chaos nun auch auf die App und Smartphone-Webseite übertragen. Und ein neues Logo. was man kaum sieht. Nahbereich und Kurzstrecke – immer noch ein Mysterium. Immer noch ist bei nimmbus.de die erste und einzige Kurzstreckenkarte. Die Preistabelle irgendwo auf der HVV-Webseite beginnt bei Einzelfahrt 3,50 für AB-Ringe. Wo findet man die AB-Ringe? Tarifpläne suchen und PDF downloaden, PDF suchen auf Smartphone, gucken, und wieder zur HVV-Seite. Und woher kommen – bei Start-Ziel-Eingabe – die 2,40 für eine Fahrt Sternschanze-Hauptbahnhof? Aha, Nahbereich. Es gäbe eine Nahbereichskarte, steht da irgendwo. Nicht gefunden.
Weiterhin hat man es geschafft, die großen Stadt-Pläne mit den S/U-Bahnlinien möglichst weit vom Ticketautomat zu positionieren auf den Bahnhöfen. Statt dessen klebt da ein A4-Druck des Gesamttarifbereichs in 5 Pkt-Schrift. Es ist andererseits auch schön, dass es Sachen gibt in der heutigen Zeit, die sich nicht ändern. Danke, HVV
https://plus.tagesspiegel.de/berlin/orazio-giamblanco-platz-in-trebbin-wahlwerbung-eines-ex-rechtsextremen—am-ort-eines-rassistischen-uberfalls-8573440.html
Ich neige leicht zu anderer Ansicht.
Mit dem Kauf eines Lastenrades erweitert sich auch der Verwendungsrahmen eines Fahrrades. Man fährt mehr Strecken die man sonst per PKW zurückgelegt hätte und erledigt mehr Dinge damit.
(also unter der Maßgabe dass man nicht einfach nur ein bereits existierendes Lastenrad ersetzt – aber das ist momentan kein praktisch relevantes Problem)
Es ist möglicherweise nicht die wichtigste Maßnahme – aber es ist eine.