Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von Marika

Viele Ausländer gehen gar nicht arbeiten. Sie leben von Sozialhilfe, sind nur unzureichend ausgebildet. viele haben nicht mal den hauptschulabschluss. Ich rede jetzt nicht von hochausgebildeten Leuten, die arbeiten gehen und einen Beitrag zur Stützung des sozialen Netzes leisten. Ich rede vielmehr von Menschen, die sich partout nicht integrieren wollen, Menschen, die in sogenannten Parallelgesellschaften leben (man denke nur an die ganzen Türkenviertel in westdeutschen Städten).
Von diesen Ausländern gehen gerade mal etwas mehr als ein viertel einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach (ca. 26-27%). Viele haben nicht mal Hauptschulabschluss und sprechen nur sehr rudimentär bis ungenügend oder gar kein Deutsch. Solche Leute sollen später unsere Rente bezahlen? Die Altenpflege übernehmen?
Ich habe nichts gegen gesteuerte Zuwanderung, Zuwanderung von gut ausgebildeten Leuten, die sich integrieren und ihren Beitrag leisten wollen, ja wollen.
Nur sehe ich leider mehrheitlich Menschen, die die Sozialsysteme belasten, statt sie zu Entlasten.