Mastodon

renephoenix.de

Kommentar von TheGK

E10 — Unwort des Jahres.
Da wird erwartet, dass man Lösungsmittel in seinen Tank schüttet. Bio-Fleisch und Bio-Bananen lass ich mir ja noch eingehen, aber Bio-Sprit? Nicht nur, dass man mehr verbraucht, man verliert auch noch Leistung und die Langzeitwirkungen am Motor sind absolut nicht erforscht. Vielleicht verträgts ja der Motor, aber was ist mit den Leitungen?
Der Dreck kommt auf jeden Fall nicht in meinen 19 Jahre alten BMW. Für einen Cent mehr, Super ist ja nun 5-8 Cent teurer als E10, bekommt man Super Plus. Im Gegensatz zum Bio-Fusel verringert das sogar noch ein klein wenig den Verbrauch. Und ich meine gehört zu haben, dass der co2 Ausstoß auch geringer ist. Andere werden wegen den Mehrkosten dann einfach weniger fahren.
So gesehen hilft E10 am Ende tatsächlich noch der Umwelt. Nur irgendwie auf die falsche Weise...