Mastodon

renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Bildblog

Das Bildblog
hatte ich nur sehr kurze Zeit in meiner Leseliste gehabt – und das, obwohl mir die journalistische Arbeit gefallen haben. Aber: warum sich mit dem beschäftigen, was BILD gemeint haben könnte, wenn mir die Zeitung am Allerwertesten vorbeigeht?

(Eine coole Kampagne wäre, wenn nach der nächsten Gratis-Zwangs-Bild ein Tag später eine Gratis-Zwangs-Papierausgabe von BildBlog verteilt wird).

Und so war ich mal wieder auf der Seite – und bekomme eine Auslistung guter Gründe für das Blog zu sehen.

Unter dem Punkt 6 gibt es eine geballte Sammlung an Titeln über den Vorfall der in der Köllnischen Heide lebendig verbrannten schwangeren Frau – als Beispiel, wie mit der Privatsphäre nicht prominenter Personen umgegangen wird.

Europoly - Privatisierung unter der Troika

Eine sehr lesenswerte Reportage auf einer Unterseite des Tagesspiegels: Europoly – Privatisierung unter der Troika

Die Quintessenz, die der Artikel deutlich macht: wenn es den Griechen künftig noch schlechter gehen sollte, als vorher, dann hängt es nicht unmittelbar mit der Lebensmentalität oder gar der neuen Regierung zusammen, sondern schlicht und ergreifend an der EU und der merkwürdigen, nicht verfassungsgedeckten Institution Troika.