renephoenix.de

Homepage von René Pönitz

Prognosen an der Waldschlößchenbrücke nicht bewahrheitet

Wahnsinn. Nun haben die Betonköpfe in Dresden eine Brücke für 45.000 Autos je Tag hingebaut – und nun fährt nur die Hälfte der prognostizierten Autos tatsächlich da drüber. Damit wurde viel Steuergeld zum Fenster hinausgeworfen, denn die Brücke hätte kleiner dimensioniert werden könne. Ich wünschte, diese Erfahrung könnte in Berlin noch fruchten – und uns vor dieser A100-Verlängerung retten!

Und die ersten Pannen gibt es auch schon: die LEDs fallen aus und der Hersteller ist pleite.

Arcade Fire - in Dresden und Berlin

Zunächst die gute Nachricht: Arcade Fire treten wieder in Deutschland auf. Etwas ungewöhnlich ist dieses Mal, dass neben Berlin einzig ein Konzert in der Dresdner Jungen Garde geplant ist (Tickets).

Die schlechte: die Ticketpreise sind enorm gestiegen.

Jahr Album Ticketpreis
2007 Neon Bible 25,60 Euro
2010 Suburbs 32,90 Euro
2014 Reflektor 46,44 Euro

Löblich ist, dass diese Tickets nicht bei der Spammer-Organisation Eventim zu erwerben sind. Damit wird das Versprechen von Eventim nicht eingehalten, wenn man über neue Termine informieren möchte.

Abgebloggt...