renephoenix.de

Zukunft durch Reglementierung: selbstauslöschende Zigretten

Es klingt zugegebenermaßen schon fast wie ein Witz: die EU will Raucher schützen. Und die Wälder. Und zwar in dem es in drei Jahren nur noch selbst auslöschende Zigretten geben soll. Die EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva argumentiert damit:

Durch die Einführung selbstauslöschender Zigaretten lassen sich in der EU pro Jahr mindestens 2.000 Menschenleben retten.

Dazu werden kleine Ringe aufgespritzt — und wenn die Glut diese erreicht, erstickt die Zigrette automatisch. So nach ein paar Sekunden ... oder gar Minuten. Also wieder eine neue Richtlinie für ein bißchen Pseudo-Sicherheit. Wieviele Menschenleben würde man jährlich retten, wenn es nur noch feuerfeste Zigretten gibt? (Wäre was für meine Produkt des Monats-Sammlung)

Nutzung des Artikels »Zukunft durch Reglementierung: selbstauslöschende Zigretten« in Beiträgen

Der Artikel »Zukunft durch Reglementierung: selbstauslöschende Zigretten« wird in keinem Objekt eingebunden.